News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Bioshock: The Collection – Teil 1 wird unzensiert sein

2. Juli 2016
Daniel Martin

author:

Bioshock: The Collection – Teil 1 wird unzensiert sein

Damals, im Jahre 2007 erschien Bioshock 1 hierzulande nur in einer zensierten Fassung. Diverse Bluteffekte und Animationen wurden entfernt.

Die Kollegen von Eurogamer haben nun nachgefragt, wie sich das Ganze bei der kommenden Collection (wir berichteten) verhält. Und es darf glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Die deutsche Niederlassung von 2k hat bestätigt, dass der erste Teil der Serie in unzensierter Form in der Sammlung zu Haben sein wird.

Für viele Spieler, die damals die originale Retailfassung gekauft haben, ist das eine gute Nachricht. Dennoch, auch mit den Schnitten bietet Bioshock eine unfassbar dichte Atmosphäre und auch wir freuen uns darauf, mit der leicht überarbeiteten Grafik die Unterwasserstadt Rapture wieder neu zu erleben.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.