Home » News » BioShock – Hinweis auf Collection
Bioshock

BioShock – Hinweis auf Collection

Viele populäre Spiele der letzten oder gar vorletzten Generation werden einer optischen Verbesserung unterzogen, um dann auf der aktuellen Konsolengeneration dank performanterer Hardware erneut zu glänzen. Dieser Trend lässt sich an Titeln wie Resident Evil (HD Remaster), Halo (Master Chief Collection) oder Metal Gear Solid (HD Collection) beobachten. Dementsprechend laut sind die Rufe nach einer solchen Collection für die populären Spiele der BioShock -Reihe, konnte vor allem der letzte Teil, BioShock: Infinite, mit einer grandiosen Story und reichlich Shooterkost Fans, Kritiker und Spieler aus aller Welt überzeugen. Gerüchte um die Arbeiten an einer solchen Sammlung gibt es schon länger, erste konkrete Hinweise gibt es jetzt aus Brasilien.

Bioshock InfiniteDas „Brazil Advisory Rating Board“, die brasilianische Prüfstelle für die Altersfreigabe von Medien, listet seit kurzem den Eintrag BioShock: The Collection. Interessanterweise wurde die Freigabe für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erteilt. 2K scheint wohl wirklich an der Collection zu arbeiten, die womöglich auch auf der alten Konsolengeneration verfügbar sein wird. Bei solchen Remakes liegt die Vermutung an einer überarbeiteten Version natürlich nahe. BioShock: The Collection konnte mit frischen Texturen, allen DLC-Inhalten und ein paar weiteren Überraschungen der perfekte (Wieder-)Einstieg in das Franchise werden. Eine offizielle Bestätigung von 2K steht bisher aus, ein möglicher Releasetermin bleibt also vorerst ungewiss.

Über Elham Nizam

Elham Nizam
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Final Fantasy xv 15

Final Fantasy 15 – Individualisierung der Charaktere und der Regalia

Ein neues Gameplay-Video zum kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15 wurde veröffentlicht. Dieses setzt vor allem ...