Home » News » Beyond Good & Evil 2 – Es ist offiziell!
Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 – Es ist offiziell!

Vor wenigen Stunden hat Ubisoft in einem Interview mit Eurogamer das erste Mal offiziell bestätigt, dass Beyond Good & Evil 2 entwickelt wird. Der erste Teil der Serie konnte seinerzeit viele Gamer begeistern und avancierte im Nachhinein zu einem absoluten Kulttitel, für den sich viele Spieler schon lange einen Nachfolger wünschen.

Bisher gab es zu Beyond Good & Evil 2 lediglich kleinere Teaser, Bilder und Videoschnipsel, die jedoch von Ubisoft immer nur als Machbarkeitsstudien oder „Platzhaltergrafiken“ verkauft wurden. Die Ankündigung kommt als Folge dessen, dass Michel Ancel, Erfinder von Beyond Good & Evil und Rayman, Ubisoft verlässt, um einem neuen Entwickler namens Wild Sheep Studio, das ebenfalls bereits ein Spiel in Arbeit haben soll, beizutreten. Diese Meldung wurde mittlerweile teils widerrufen, da Ancel Ubisoft und seinem neuen Studio jeweils die Hälfte seiner Arbeitszeit schenken wird. Xavier Poix von Ubisoft sagte dazu:

„Zusätzlich zu der Zeit, die Michel seinem neuen Studio widmet, leitet er die Kreativentwicklung seiner Titel bei Ubisoft Montpellier, inklusive einem neuen Spiel, das ihm und seinem Team sehr am Herzen liegt.“

Und um zu untermauern, dass Ancel und sein Team bei Ubisoft Montpellier tatsächlich an Beyond Good & Evil 2 arbeiten, vertiefte Ubisoft in einem offiziellen Statement eben diese Aussage noch weiter:

„BG&E ist auf unterschiedliche Weise ein unnachahmliches Spiel – es spricht Spieler aller Generationen an und ist die Inspirationsquelle vieler vergangener und zukünftiger Titel von Ubisoft Montpellier. Es ist immernoch viel zu früh, um viele Details über diesen Titel bekannt zu geben, aber was wir sagen können ist, dass während Michel und sein Team sich zwar an die Grundsätze der Serie halten, sie doch mehr als nur ein sprichwörtliches Sequel entwickeln wollen, das Next-Gen-Technik nutzt und eine wirklich überraschende, innovative und außergewöhnliche Erfahrung bietet. Das ganze Team ist voller Vorfreude darauf, welche Richtung dieses Projekt derzeit einschlägt und wir werden mehr darüber zu sagen haben, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist.“

Dies ist das erste Mal, dass Ubisoft so offen über Beyond Good & Evil 2 spricht und mehr tut, als nur anzuteasern, dass es dieses Projekt möglicherweise gibt. Über neue Informationen würden wir uns sehr freuen, da der Teaser, den wir euch hier noch einmal zeigen, schon aus dem Jahr 2012 stammt und das letzte offizielle Lebenszeichen zu dem heiß erwarteten Spiel darstellt.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=qy3b5lgvu5A“ fs=“1″ hd=“1″]

3 Kommentare

  1. Erste ofizielle Ankündigung bzw. Bestätigung ? Da glaub ich jetzt aber nicht ganz dran ^^ Denn es gab ja schon vor einigen Jahren sogar nen Teasertrailer zu dem SPiel und man kündigte an an dem Spiel zuarbeiten. Wurde aber von Anfang an gesagt das es erst auf Next Gen erscheint. Aber denke mal vor 2016 werden wir das auf keinen Fall sehen . Naja hauptsache es wird so gut wie der Vorgänger ^^

  2. Bitte noch 2014 :o
    Eins meiner Lieblingstitel früher damals aufn gamecube :D

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...