News Nintendo Switch

Bethesda – Volle Unterstützung für die Switch

22. November 2016
Elham Nizam

author:

Bethesda – Volle Unterstützung für die Switch

Bei der Ankündigung der Nintendo Switch durften wir bereits The Elder Scrolls V: Skyrim auf dem neuen Gerät begutachten. Nicht nur wird das Spiel auf der Plattform verfügbar sein, Bethesda gibt neuerdings weitreichende Pläne für eine Zusammenarbeit mit Nintendo und der Switch an.

Zunächst mal wird seitens Bethesda bestätigt, dass es sich bei der Vorführung um genau das Skyrim handelte, was wir bereits kennen und es so auf der Switch spielbar sein wird. Todd Howard selbst sagt dazu:

I think it’s really smart what they’re doing. We’re definitely going to be supporting it. It’s the first time we’ve done something on Nintendo.

Die Switch sei ein wirklich cleverer Schachzug von Nintendo und wird definitiv von Bethesda unterstützt.  Es handelt sich um das erste mal, dass hier so eng mit Nintendo zusammen gearbeitet wird.

Wir bleiben gespannt auf was für Games wir uns neben Skyrim auf der Switch freuen dürfen und natürlich welche davon aus dem Hause Bethesda stammen werden.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.