Artikel In eigener Sache PC Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

10. Januar 2017

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

State of Decay 2

State of Decay 2

Release: vermutlich 2017 | Spielemodus: Koop, PVE, „PVP“
Offizielle Website: https://stateofdecay.com/

In diesem Jahr hat es tatsächlich nur ein einziger Vertreter des Zombie-Survival auf meine Liste geschafft. Zwar gibt es da draußen durchaus noch andere Titel, doch gehört State of Decay 2 zu den heißesten Kandidaten. Bereits der erste Teil wusste Survival-Fans gekonnt zu begeistern und ließ diese vor allem eines vermissen: den Multiplayer. Im Nachfolger ist dieser nun endlich mit dabei.

Bisher schweigt sich Entwickler Undead Studios noch zu den wirklichen Details zum Spiel aus. Bekannt ist allerdings, dass man die Community gehört hat und genau das Spiel liefern möchte, welches wir uns seit dem ersten Teil herbeisehnen. Erneut dürfen wir eine Gruppe Überlebender in einem Camp sammeln und gemeinsam überleben. Unsere Mitspieler ebenfalls. Diese bauen quasi ihr Camp in eurer Welt, ihr könnt gemeinsam die Apokalypse bekämpfen oder euren Nachbarn sabotieren.

Echten PVP, wie beispielsweise in Rust und Konsorten, gibt es wiederum nicht. Das Hauptziel ist das Überleben inmitten der Zombies. Wir müssen auch nicht gemeinsam umherziehen, sondern können innerhalb der Welt unseren eigenen Weg gehen, während die anderen Mitspieler ihre Aufgaben erledigen.

Weitere Details werden in den folgenden Monaten erwartet. Ein Release-Termin soll Mitte Juni bei der diesjährigen E3 angekündigt werden.

 

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.