Artikel In eigener Sache PC Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

10. Januar 2017

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

The Wild Eight

The Wild Eight

Release: 1. Quartal 2017Spielemodus: Singleplayer, Koop
Offizielle Website: http://thewildeight.com/

The Wild Eight machte sich im Frühjahr 2016 bei Kickstarter dazu auf, unsere Survival-Herzen zu erobern und schaffte dies sehr erfolgreich. Das Spiel wurde von Anfang an als Koop-Abenteuer konzipiert, statt, wie inzwischen üblich, auf PVP-Basis entworfen.

Prozedural generierte Welten haben es nach 2016 nicht leicht und doch möchte Entwickler Eight Points uns von einem prozedural generierten Alaska überzeugen. Was durchaus gelingen könnte, da wir abseits des Überlebenskampfes auch allerlei Quests erfüllen sollen und mit einer Geschichte belohnt werden, die uns durch die Kälte begleitet.

Im Laufe dieser Geschichte skillen wir klassisch unseren Charakter. Dieser ist einer von acht Persönlichkeiten, jeder mit seinen eigenen Vorzügen, passend zur präferierten Spielweise. Gemeinsam jagen, bauen, verbessern und entdecken wir die weiße Weite.

The Wild Eight wird, wie nicht unbedingt üblich, als Vollversion erscheinen, statt die ewigen Gezeiten des Early Access zu durchwandern. Nach dem Release der Vollversion verspricht der Entwickler wöchentlich neue Features und Inhalte, um die Reise dauerhaft interessant zu gestalten.

Weiter zu: Rust

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.