Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Impact Winter

Impact Winter

Release: Februar 2017 | Spielemodus: Singleplayer
Offizielle Website: http://www.impact-winter.com/de/

Nur wenige Spiele schaffen es nach einer gescheiterten Kampagne bei Kickstarter am Ende doch noch auf unseren Bildschirm. Impact Winter ist eines von ihnen. Auch wenn die Kampagne nicht erfolgreich war, gab man nicht auf, entwickelte weiter und holte sich am Ende sogar den starken Publishing-Partner Bandai Namco ins Haus. Doch worum genau geht es?

Ein Asteroideneinschlag hat die Welt, wie wir sie kennen, in eine eisige Hölle verwandelt. Wir sind Jacob Solomon, der mit Hilfe einer zusammengewürfelten Gruppe von Überlebenden bis zur Rettung durchzuhalten.

Innerhalb von 30 Tagen müssen wir überleben, Aufgaben verteilen, Ressourcen sammeln und vor allem wichtige Entscheidungen treffen, die eventuell die Rettung beschleunigen. Jeder Einzelne des Teams hat dabei besondere Fähigkeiten, welche wir klug einsetzen müssen, um uns zu Versorgen.

Wir müssen uns in Impact Winter also nicht nur mit dem klassischen Überleben eines Survival Games auseinandersetzen, sondern dürfen dank RPG-Mechaniken auch eine interessante Geschichte durchleben, deren Ende von unseren Entscheidungen beeinflusst wird. Ein weiterer Unterschied zu den Genre-Kollegen ist das definitive Ende. Statt einen ausdauernden Überlebenskampf zu durchleiden, haben wir einen festen Zeitpunkt, an welchem das Spiel endet.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Yooka-Laylee – Zusatzinhalte und komplett neues Spiel von Playtonic?

In den vergangenen Monaten war es sehr still um Entwicklerstudio Playtonic Games. Nun zum ersten ...