Artikel In eigener Sache PC Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

10. Januar 2017

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

ROKH

Rokh

Release: Early Access im ersten Halbjahr 2017Spielemodus: Koop, PVE, PVP
Offizielle Website: https://www.rokhthegame.com/

Statt ferne Galaxien nach einer möglichen Heimat zu erkunden, haben wir diese in ROKH bereits gefunden. Der Mars ist zugleich wunderschön und doch so feindlich. Kalte Nächte oder Sandstürme sind da nur die Spitze des Eisberges. Denn der gefährlichste Gegner ist auch hier, schon wieder, der Mensch. Warum sollte man sich auch gemeinsam auf einem Planeten niederlassen, wenn man stattdessen doch auch um die Ressourcen kämpfen könnte?

Während wir also den Schüssen ausweichen und unsere Basis verteidigen, müssen wir erneut sowohl gegen Hitze, Kälte, Verletzungen als auch Strahlung ankämpfen. Dafür haben wir allerlei Spielzeug, Roboter und ein smart home, ähm, smart shelter, das automatische und programmierte Aufgaben für uns erledigt.

Insgesamt zeigt ROKH bisher zwar noch nichts Neues, könnte aber durchaus unterhalten, insofern die Entwickler sich mit der Community abstimmen.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.