Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Conan Exiles

Conan Exiles

Release: Early Access im Januar 2017Spielemodus: PVE, PVP
Offizielle Website: http://www.conanexiles.com/

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja noch Age of Conan aus dem Jahre 2008. Conan Exiles ist vom selben Entwickler und möchte neben einer interessanten Welt diesmal vor allem mit allerlei Survival-Spielereien überzeugen.

Hunger, Durst und dann noch diese endlose Wüste mit all ihren Kreaturen, die niemand bestellt hat. Kämpfen, bauen und herrschen ist angesagt. Sowohl alleine als auch mit anderen zusammen. Das klassische Rezept „sammle Ressourcen, baue ein Haus, baue Waffen zum Kämpfen, überfalle die anderen“ findet auch in Conan Exiles Anwendung. Daneben dürfen wir ungeliebte Widersacher auch handelsüblich opfern, wenn sie uns ein bisschen zu sehr auf den Geist gehen.

Um sich zusätzlich von der Konkurrenz abzuheben übertreibt es Conan mal wieder ein bisschen mit der Gewalt und wirft uns rollende Köpfe und fliegende Gliedmaßen entgegen. Doch nicht nur Gewalt und Nacktheit dominieren das Bild. Dank dem fantasyhaltigen Setting dürfen wir auch Schätze alter Kulturen entdecken, Bücher lesen und Götter beschwören, welche unsere Gegner einfach niedertrampeln. Falls uns das nicht reicht, dürfen wir auch noch umherstreifende Banditen versklaven und mit langweiligen Aufgaben in unserer Stadt demütigen.

Der Early Access von Conan Exiles soll Ende Januar bei Steam und im Frühjahr auch auf der Xbox One starten.

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – PC-Version angekündigt

Falls ihr euch bisher darüber geärgert habt, dass Final Fantasy 12: The Zodiac Age nicht ...