Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 Survival Games des Jahres

Unsere Gaming Highlights 2017 haben euch nicht ausgereicht oder waren euch zu wenig spezifisch? Kein Problem. In den kommenden Wochen erwartet euch erneut ein Ausblick auf die wichtigsten Vertreter bestimmter Genres, Hersteller oder anderen Interessengebieten. Ich selbst bin seit einigen Jahren großer Fan von Survival Games. Ob diese sich thematisch nun mit der Apokalypse, Zombies, Astronauten oder Dinosauriern auseinandersetzen, ist mir ziemlich egal. Gut muss es sein. Langzeitmotivation muss gegeben sein. Und vor allem im Multiplayer auch fair.

Auf den folgenden Seiten habe ich euch die in diesem Jahr interessantesten Vertreter des Survival-Genres herausgepickt und stelle euch diese vor, damit ihr sie sogleich, wie ich auch, auf eure Wunschliste packen könnt. Ihr mögt Survival, interessiert euch aber für eine ganz bestimmte Thematik? Dann werft einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis.

Best of Survival Games 2017

New Dawn

Seite 2: New Dawn
Was im Genre des Survival bisher gefehlt hat? Piraten. Wir spielen allerdings die Ureinwohner, die im Zeitalter der Erkundung ihr Land verteidigen müssen.

Seite 3: Hellion
Hellion entführt uns in den Weltraum möchte uns dort allerlei Möglichkeiten geben, das Universum zu entdecken, eine Crew zu bilden und dauerhaft zu unterhalten.

Rokh

Seite 4: ROKH
Noch mehr Weltraum, allerdings diesmal eher auf dem Planeten, als über dem Planeten.

Impact Winter

Seite 5: Impact Winter
Der erste winterliche Vertreter in unserer Liste möchte durch Story, Entscheidungen und zeitlich begrenzten Survival begeistern.

Frostpunk

Seite 6: Frostpunk
This War of Mine war ein sensationelles Spiel, wenn man dies in Anbetracht der Thematik so formulieren kann. Frostpunk ist der Nachfolger des kreativen Entwicklers.

The Wild Eight

Seite 7: The Wild Eight
Der dritter Vertreter in der eisigen Endzeit. Diesmal geht es vor allem um das gemeinsame Überleben mit menschlichen Mitspielern, inklusive Story.

State of Decay 2

Seite 8: State of Decay 2
Der einzige mehr-oder-weniger-AAA-Survival-Titel in unserer Liste möchte im zweiten Teil zusätzlich mit Koop überzeugen. Und noch mehr Zombies.

ECO

Seite 9: ECO
Survival kann jeder. Dabei aber auch die Umwelt im Gleichgewicht halten, damit das Drumherum gemeinsam mit uns überleben kann, wiederum nicht.

Overland

Seite 10: Overland
Vom Endlosrunner Canabalt zum Überleben im Auto in Overland, während wir eine gigantische Spritztour durch eine monsterverseuchte Umgebung machen.

Conan Exiles

Seite 11: Conan Exiles
Der Entwickler von Age of Conan wagt sich an das Survival Genre. Inklusive Nacktheit, ein bisschen zu viel Gewalt und klassischem Überlebenskampf.

Jede Menge Schnee, ein bisschen Weltraum, ein bisschen Fantasy, schallempfindliche Monster in der Postapokalypse, ein überlebenswilliges Ökosystem und natürlich Zombies. Das Jahr gestaltet sich für Fans von Survival durchaus abwechslungsreich. Ich habe ein Spiel vergessen? Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen, damit ich es direkt vormerken kann.

Und nun viel Spaß beim Entdecken der abwechslungsreichen Welten unseres liebsten Genres.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Battlefield 1

Battlefield 1 – Video mit Hinweisen zum ersten DLC

Wir wissen bereits, dass uns DICE und EA für Battlefield 1 mehrere DLCs bieten werden. ...