Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

12. Januar 2017
Sandro Kipar

author:

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

Sudden Strike 4

Sudden Strike 4

Release: Q1 2017Offizielle Website: http://www.kalypsomedia.com/de/games/suddenstrike4/index.shtml

Die Weltkriege liegen nach langem Ausflug in die Zukunft wieder im Trend. Eine Wende, von der Sudden Strike sicher profitieren wird. Wer also 2017 endlich mal wieder eine Spritztour mit den ikonischen Panzern dieser Ära drehen möchte, wird 2017 nicht enttäuscht werden.

Doch ein wenig Vorsicht sollte man beim Kauf von Sudden Strike walten lassen. Das hier ist kein Action Titel à la Company of Heroes. Hobby-Generäle werden feststellen, dass dieses RTS deutlich langsamer ist als die meisten Vertreter seiner Zunft. Die Auswahl der richtigen Einheiten und deren Positionierung sowie der richtige Moment für einen Kampf sind hier der Schlüssel, um erfolgreich zu sein.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Sudden Strike 4 keinen Spaß machen wird, im Gegenteil: Gleich drei Kampagnen werden spielbar sein, als Alliierte, Deutsche oder Russen mit vielen unterschiedlichen und historisch akkuraten Einheiten. Hinzu kommen Originalaufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg und ein besonderes Feature, das uns schließlich doch wieder zurück zu Company of Heroes führt: Kommandeure.

Insgesamt neun unterschiedliche wird es geben, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten, die den Kampf entscheidend beeinflussen können.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.