Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

12. Januar 2017
Sandro Kipar

author:

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

Halo Wars 2

Halo Wars 2

Release: 21. Februar 2017Offizielle Website: http://www.xbox.com/de-DE/games/halo-wars-2


Es ist schon ein interessanter Weg, den Halo Wars gegangen ist: Als Strategiespiel für die Xbox hat es angefangen und diese Feuertaufe recht gut überstanden. Nun lässt Microsoft das volle Programm von der Leine: Konsole und PC. Damit haben sie bei vielen Halo-Fans, die auf eine Xbox One bisher verzichtet haben, ein Stein im Brett.

Zumindest auf den ersten Blick sieht Halo Wars 2 so aus, als hätte man sich an dem erfolgreichen ersten Teil orientiert: Nach wie vor baut der Spieler in alter RTS-Manier eine Basis der Aliens oder eine der Menschen auf. Die gebauten Einheiten sollten dabei den Veteranen unter uns gefallen, denn Warthogs und Scorpions sind natürlich auch wieder dabei. Hinzu kommt der neue Modus „Blitz“: Hierbei bekommt jeder Spieler Truppen zugewiesen, mit denen er den Gegner besiegen soll. Ein Zwang, mit den gegebenen Umständen arbeiten zu müssen, klingt nach spannender Arbeit für die grauen Zellen.

Auch Freunde einer guten Geschichte kommen nicht zu kurz. Das Spiel baut auf den Ereignissen von Halo 5 auf und spielt auf der Arche. Zusammen mit der Crew der Spirit of Fire liegt es mal wieder an euch, die Menschheit vor einer neuen Bedrohung zu wahren.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.