Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

12. Januar 2017
Sandro Kipar

author:

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

Total War

Total War: Attila

Release: unbekannt | Offizielle Website: https://www.totalwar.com/

Zum Schluss noch ein Schuss ins Blaue: 2017 werden definitiv weitere DLCs zu Total War: Warhammer erscheinen. Seien es Skaven, Eidechsenmenschen oder Erweiterungen bereits implementierter Fraktionen, wir werden das Fantasy-Gemetzel auch im neuen Jahr nicht abschreiben. Doch es könnte auch das Jahr des nächsten historischen Titel werden: Creative Assembly hat schon Ende letzten Jahres bestätigt, dass Teile des Studios am nächsten Titel arbeiten und dieser wieder die gewohnten Bahnen gehen wird.

Aber was wird es sein? Nachdem mit Attila und Rome 2 die recht frühen Zeiten jüngst abgedeckt wurden, könnten die Entwickler sich chronologisch dem Mittelalter zuwenden. Also ein Medieval 3? Oder wagen sie den Sprung in die Moderne und basteln mit ihrer Engine ein Setting für den Ersten Weltkrieg? Alles vorstellbar. Doch was es genau wird, erfahren wir im Laufe des Jahres. Immerhin haben wir nun wieder die großen Events vor uns: E3 und gamescom ahoi!

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.