Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

12. Januar 2017
Sandro Kipar

author:

Best of 2017 – Die TOP 10 Strategiespiele des Jahres

Long War 2

XCOM 2

Release: 2017Offizielle Website: http://www.pavonisinteractive.com/

Ich bin stolz auf diese Community. Eine Mod schafft es auf eine Liste mit Titeln, hinter denen Microsoft oder Sega stehen. Nähere Informationen zu Long War 2 gibt es zwar noch nicht, aber wenn die Entwickler ihrem Erfolgsrezept treu bleiben, wird dies letztlich der richtige Weg sein, um XCOM 2 zu spielen.

Auch den Entwicklern des Grundspiels muss hier Dankbarkeit eingeräumt werden. Es war eine bewusste Entscheidung von Firaxis, das Spiel so freundlich wie nur möglich für Modder zu machen. Der Erfolg der Long War Modifikation hat zweifelsohne auch sie beeindruckt. Doch was kann nun von der zweiten Mod erwartet werden?

Zunächst das offensichtliche: Der Schwierigkeitsgrad wird deutlich anziehen, es wird mehr Fähigkeiten, Perks, Ausrüstung und kosmetische Gegenstände geben. Hinzu kommen wahrscheinlich Spielemechaniken, die den Guerillia-Part des Spiels weiter vertiefen. Denn der blieb im Grundspiel recht früh auf der Strecke. Auch neue Gegnertypen sind zu erwarten.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.