Artikel Mobile Games PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Adventures des Jahres

11. Januar 2017

Best of 2017 – Die TOP 10 Adventures des Jahres

Tacoma

Tacoma

Release: Frühling 2017 | Plattformen: PC, Xbox One
Offizielle Website: http://tacoma.game/

Ist das die Zukunft? Eine künstliche Intelligenz als Arbeitgeber, Augmented Reality und Leben im Weltall. Ein Geheimnis umgibt die “Lunar Transfer Station Tacoma”, auf der der Spieler allein unterwegs ist, nur begleitet von aufgezeichneten Gesprächen und Handlungen der Menschen, die einmal dort waren. Inmitten von Feierlichkeiten ist nicht nur der Sauerstoff ausgefallen, auch der Kontakt nach außen ist abgebrochen. Die Aufnahmen der Crewmitglieder abzuspielen und beliebig anzuhalten, Codes zu finden und mehr über das mysteriöse System ODIN sowie die Geschehnisse heraus zu finden, ist Bestandteil von Tacoma, das seinen Fokus auf Erkundung und Rätsel lösen legt. Das Setting ist nicht unbekannt, Weltraumstationen scheinen desöfteren von unheimlichen Ereignissen heimgesucht zu werden, damit ein einsamer Mensch diese untersuchen kann, Tacoma bringt mit dem Aspekt der Zeit, Schwerelosigkeit und AR allerdings frischen Wind in das Genre.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.