Artikel Mobile Games PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Best of 2017 – Die TOP 10 Adventures des Jahres

11. Januar 2017

Best of 2017 – Die TOP 10 Adventures des Jahres

Mable and the Wood

Mable and the Wood

Release: Februar 2017 | Plattformen: PC
Offizielle Website: http://mableandthewood.com/

Das 2D Action Adventure ist der partizipative Wörterbucheintrag für “Dilemma”. Es muss vorwärts gehen, doch das geht es nur, wenn Mable die Fähigkeiten ihrer besiegten Gegner annimmt. Der Einsatz von Magie schadet jedoch der Umwelt, die ja eigentlich gerettet werden soll. Ein Glück stellen getötete Kreaturen wieder einen Teil der Gesundheit des Waldes her und so hüpft und läuft Mable durch eine faszinierende Pixelwelt. Ein unerwartetes Feature ist die Bewegungsfreiheit, die dem Spielenden erlaubt die Level in beliebiger Reihenfolge zu spielen. Mable and the Wood von Triplevision Games klingt nach einem spielerisch und taktisch anspruchsvollen Platform-Adventure, von dessen Qualität wir uns ab Februar selbst überzeugen können.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.