News Nintendo Switch

Bayonetta – Teil 1 und 2 für Switch?

4. Juli 2017
Nicole Wetzel

author:

Bayonetta – Teil 1 und 2 für Switch?

Zu einem der größten und bekanntesten Titel von Platinum Games gehört Bayonetta. Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von Platinum Games an einer neuen, noch unbekannten IP für Nintendo Switch, zusätzlich sind immer mal wieder Vermutungen und Gerüchte aufgetaucht, dass das Team bereits an Bayonetta 3 arbeitet.

Nun tauchen neue Vermutungen zur sexy Hexe auf. Zwar betrifft es, wie viele wohl hoffen, nicht den dritten Teil, dessen Ankündigung somit weiter aussteht, sondern die ersten beiden Teile.

Platinum Games hat einen neuen Twitter Account eröffnet. Auf diesem wurde ein Bild gepostet mit neuen Artworks von Yusuke Hashimoto, dem Direktor von Bayonetta 2 und Produzent von Bayonetta 1. Aufgrund dessen vermuten die Fans eine Switch-Umsetzung der ersten beiden Titel. Indiz dafür seien die Farben, die an die Joy-Con-Controller der Switch erinnern sollen. Daher wird spekuliert, ob Platinum Games hier eine Umsetzung für Nintendo Switch andeutet.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es diesbezüglich noch nicht, allerdings hat Platinum Games bereits einige Tweets, die über diese Verbindung spekulieren, sowie einige Nachrichten über Bayonetta auf der Switch favorisiert. Ob dies bereits eine Bestätigung für die Richtigkeit der Spekulation ist, bleibt fraglich und weiterhin abzuwarten.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.