News Nintendo Playstation Playstation 4 Wii U

Bayonetta – Kollaboration mit Dante

20. Februar 2016
Nicole Wetzel

author:

Bayonetta – Kollaboration mit Dante

Viele Fans der Devil May Cry und der Bayonetta Serie haben sicherlich schon darüber gesprochen. Eine Kollaboration mit Dante und Bayonetta, wie cool wäre das denn? Fraglich ist nur, ob danach die Welt noch steht, wenn die zwei Charaktere aufeinander treffen, vermutlich eher nicht, aber ein Traum vieler Fans wäre es sicher.

Jetzt gibt es sogar erste Hinweise darauf, dass eine Kollaboration tatsächlich möglich ist. Denn Hideki Kamiya, unter anderem der Director von Scalebound, hat auf Twitter eine Andeutung geäußert, die auf eine zukünftige Kollaboration hindeutet. In einem Tweet fragt er nämlich, welchen Dante aus den ersten vier Devil May Cry-Teilen ihr gerne zusammen mit Bayonetta sehen wollt. Die Umfrage geht noch bis heute 0 Uhr und bisher führt der Dante aus Devil May Cry 4.

Ein Crossover zwischen den beiden Teilen würde sicherlich viele Fanherzen höher schlagen lassen, allerdings ist es keine endgültige Bestätigung. Es kann sich auch lediglich um etwas anderes handeln, wie z.B. Project X Zone 2. Auch hier äußerten sich Fans darüber, dass sie gerne Bayonetta im Spiel sehen würden. Allerdings ist Dante bereits im Spiel mit seinem Bruder Vergil vertreten, somit ist es wieder wahrscheinlicher, dass doch ein Crossover zwischen den Spielen gemeint ist. Jedenfalls sollte diese Vorfreude mit Vorsicht genossen werden.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.