News PC

Battlezone – Remastered für den PC

30. Juni 2015
Salim Kabbara

author:

Battlezone – Remastered für den PC

Es wird weiter fleißig remastered. Entwicklerstudio Rebellion verfasste einen offenen Brief an die Fans von Battlezone. In diesem bedankte sich das Studio, das unter anderem an Sniper Elite 3 arbeitete, für das Feedback der Fans nach der Ankündigung auf der E3. Dort kündigte Rebellion das Arcadespiel Battlezone als Virtual-Reality-Titel an.

Nun gaben die britischen Computerspiel-Entwickler bekannt, dass an einer Remastered-Version des Action-Strategiespiels für den PC gearbeitet wird. Die Entwicklung steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Das Projekt stehe noch am Anfang, so Rebellion. Wann das Battlezone-Remaster erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Erste Bilder und weitere Informationen zum Spiel will man zu gegebener Zeit veröffentlichen. Für Battlezone-Liebhaber heißt es also abwarten.

Battlezone ist ein von Atari hergestelltes Arcadespiel und wurde 1980 veröffentlicht. Neuinterpretationen für den PC erschienen 1998 und 1999 bei Activision.