News PC Plattformen Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Battlefield 4 – Neuer DLC angekündigt

10. Dezember 2014
Vanessa Gasper

author:

Battlefield 4 – Neuer DLC angekündigt

Wer gedacht hat, mit dem DLC Final Stand sei Battlefield 4 ein für allemal abgeschlossen, der irrt glücklicherweise. Wie Entwicklerstudio DICE LA nun bekannt gab, sind noch weitere Erweiterungen geplant.

Seit einem guten Jahr ist der vielfach ausgezeichnete Shooter auf dem Markt und mit dem Final Stand DLC, der das Spiel um einige Karten und Sci-Fi-Waffen bereicherte, glaubten viele, die letzte Erweiterung für Battlefield 4 sei erschienen.

Gestern jedoch teilten die Entwickler in ihrem Battlelog mit, es seien in Zukunft nicht nur Patches, sondern auch noch richtige DLCs geplant. Zwar wollte man sich noch nicht zu Details äußern, allerdings wurde das große Interesse der Spieler an Remakes von klassischen Maps betont.

Die Vermutung liegt also nahe, dass die neue Erweiterung einige aufgearbeitete Maps aus früheren Spielen beinhalten wird. Um möglichst genau den Vorstellungen der Fans entgegen zu kommen, bietet DICE LA eine Umfrage an, in der man für seine Favoriten aus allen vorangegangenen Teilen abstimmen kann.

Battlefield 4 ist seit dem 31. Oktober 2013 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One im Handel. Der letzte DLC Final Stand erschien am 18. November 2014.