Home » News » Battlefield 4 – Dragon’s Teeth Erscheinungstermin bestätigt
Battlefield 4

Battlefield 4 – Dragon’s Teeth Erscheinungstermin bestätigt

EA hat den Erscheinungstermin für den Dragon’s Teeth DLC von Battlefield 4 bekannt gegeben. Premium-Mitglieder dürfen demnach ab dem 15. Juli in die Schlacht starten, während alle anderen bis zum 29. Juli warten müssen.

Bereits letzte Woche haben wir berichtet, dass der Erscheinungstermin für das neuste Erweiterungspaket Dragon’s Teeth für EAs Multiplayer-Shooter Battlefield 4 unbeabsichtigt zu früh enthüllt wurde. Heute haben wir die Bestätigung erhalten, dass der DLC am 15. Juli für Spieler mit Premiumzugang zur Verfügung stehen wird. Alle anderen Gamer müssen sich sich bis zum 29. Juli gedulden, ehe sie den DLC erwerben dürfen.

Orginalmeldung:

Gute Nachrichten für alle Fans von Battlefield 4. EA hat versehentlich den Erscheinungstermin des Dragon’s Teeth DLC enthüllt. Am 15. Juli ist es für alle Besitzer des Premium-Service soweit.

Neues Kartenmaterial ist Gang und Gebe für die großen Multiplayer-Shooter. So erhält auch Battlefield 4 regelmäßig Nachschub in Form von Map-Packs. Wie jetzt bekannt wurde, wird das neuste Kartenpaket mit dem Namen Dragon’s Teeth am 15. Juli für Premium-Mitglieder erscheinen. Das hat ein Tweet von EA enthüllt.

Battlefield 4 DLC

Nach kurzer Zeit wurde dieser Tweet bereits wieder entfernt, doch einige Fans des Spiels haben Beweisbilder angefertigt. Sollte dieses Datum tatsächlich stimmen, wäre der DLC für Spieler ohne Premiumzugang ab dem 29. Juli verfügbar. Offizielle Informationen werden sicherlich zeitnah herausgegeben.

Battlefield 4 erschien am 29. Oktober 2013 für Xbox 360, Xbox One, PC, PS4 und PS3. Der Team-Shooter erntete reichlich Kritik, da das Spiel vor allem auf den Next-Gen Konsolen und dem PC nicht korrekt lief. Die Spieler klagten vor allem über Verbindungsabbrüche und gelöschte Spielstände im Einzelspielermodus. Aktuell arbeitet der Entwickler DICE noch immer daran, das Spiel möglichst fehlerfrei zu bekommen.

Ein Nachfolger wurde in Form von Battlefield: Hardline bereits für den Herbst 2014 angekündigt. Darin übernehmt ihr die Rolle von Polizisten oder Gangstern und erfüllt verschiedene Aufgaben. Wir haben uns die kürzlich beendete Beta genauer angeschaut und waren von dem Spiel angetan.

Eure Meinung ist gefragt! Seid ihr aktive Spieler von Battlefield 4 und werdet euch den DLC zulegen oder hat euch das Spiel mit seinen Fehlern abgeschreckt? Habt ihr vor den neuen Ableger der Serie zu kaufen? Postet eure Meinung in unseren Kommentarbereich oder auf Facebook.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Clips zeigen Features

Langsam aber sicher wird die Marketing-Maschine rund um das Spiel des Jahres 2017 angeworfen. Natürlich ...