E3 Events

Battlefield 1 – Beta, Screenshots, Operationen und der Behemoth

13. Juni 2016

Battlefield 1 – Beta, Screenshots, Operationen und der Behemoth

Battlefield 1 bekam zur EA Play so viel Sendezeit wie kein anderes Spiel. Zurecht, wie wir finden. Heute gibt es passend dazu auch weitere Informationen, um unseren Hunger noch etwas zu stillen.

Screenshots

Der Twitchstream war euch zu pixelig? Dann gibt es dank Electronic Arts und DICE Abhilfe in Form neuer Screenshots.

Behemoths

In Battlefield 1 bekommen wir es zudem mit Behemoths zu tun. Keinem Ungeheuer aus der Mythologie, sondern ziemlich schlagkräftigen Gegnern zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Wenn die Spieler das Gefühl überkommt, dass alles verloren ist, können Behemoths angefordert werden: die größten vollständig von Spielern gesteuerten Fahrzeuge, die es je in Battlefield gab. Sie streifen über das Schlachtfeld und lassen Feuer auf den Feind herabregnen, um seine Verteidigung zu durchbrechen. Spieler können einen Panzerzug, ein Luftschiff oder ein Schlachtschiff steuern, um Battlefield 1 an Land, zu Wasser und in der Luft zu beherrschen.

Natürlich sind diese Unterstützungsbollwerke nicht unbesiegbar, was im Stream gestern eindrucksvoll präsentiert wurde.

Operationen

Neu sind auch die Operationen, welche eine Art Minikampagne im Multiplayer darstellen und den Krieg und seine Konsequenzen präsenter darstellen.

Operationen ist eine komplett neue Art und Weise, den Multiplayer-Modus zu erleben. In Battlefield 1 wird eine Abfolge zusammenhängender Schlachten an mehreren Fronten gespielt. Die Spieler agieren in einer Sequenz von Schlachten, bei der das Vorgehen Konsequenzen über ein einzelnes Match hinaus hat, wenn entweder versucht wird, Boden zu erobern, oder Angreifer zurückgedrängt werden müssen.

Und sonst?

Auch die Wettereffekte müssen sich nicht verstecken. Ob schlechte Sicht durch Nebel oder Starkregen: Erstmals werden Schlachten dadurch gedreht, dass die Soldaten den Regenschirm vergessen haben. Vielversprechend. Wer selbst einen Blick auf Battlefield 1 werfen möchte, darf dies im Spätsommer. Dann nämlich soll die Beta starten, für welche man sich bereits jetzt vormerken kann.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4. Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition dürfen bereits am 18. Oktober auf das Schlachtfeld.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.