Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Battlefield 1 – Nachtkarte Nivelle-Nächte angekündigt
Battlefield 1, Dice, EA, Nivelle Nights, Shooter

Battlefield 1 – Nachtkarte Nivelle-Nächte angekündigt

Entwickler Dice hat die neue Nacht-Map Nivelle-Nächte für ihren WW1-Shooter Battlefiled 1 angekündigt. Allerdings werden erst einmal nur Inhalber eines Premium-Passes in den Genuss des neuen Inhaltes kommen.

Die Karte beschäftigt sich mit der am 16. April 1917 gestarteten Französisch-Britische Großoffensive an der Westfront im ersten Weltkrieg gegen die Truppen des Deutschen Reiches. Im Fokus steht die Schlacht um den Chemin des Dames, einem als uneinnehmbar geltenden Höhenzug im Norden Frankreichs nördlich des Aisnetals.

Publisher EA beschreibt die Map wie folgt:

Während über den schlammigen Schlachtfeldern von Malmaison und Soupir die Nacht hereinbricht, bereiten deutsche und französische Batterien die neuerliche Unterstützung ihrer Truppen in der umkämpften Region vor.

Der Mond, die Suchscheinwerfer und die Lampen der Artillerie erhellen den nächtlichen Himmel und geben den Blick auf ein riesiges Netzwerk aus Gräben frei. Haltet die Stellung, denn der Feind wird um jeden Meter Boden kämpfen. In dieser Schlacht setzen sich allein Strategie und Teamwork durch.

Die kostenlose DLC-Map erscheint vorab im Juni für Premium-Mitglieder. Wann sie auch für alle anderen Spieler verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...