News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Battleborn – Demo oder F2P

1. Oktober 2016
Elham Nizam

author:

Battleborn – Demo oder F2P

Auch wenn es sich bei weitem um kein schlechtes Spiel handelt, hat der nahe Release zum Giganten Overwatch den Auftritt von Battleborn ziemlich die Luft genommen. Viele Spieler fragten dementsprechend nach einer F2P-Version des Spiels an, damit wieder Schwung in den doch vielversprechende Genre-Mix Battleborn kommt. Zunächst macht es den Anschein, als würde Gearbox diese Idee umsetzen, denn laut einem Insider soll eine Free-to-play-Version bald erscheinen.

Aber auch hier wurde sich wohl zu früh geformt. Randy Pitchford spricht sich vehement gegen eine womögliche F2P-Version aus.

Auch wenn wir also nicht kostenlos Battleborn spielen dürfen, erwähnt Randy aber auch im Folgetweet, dass eine Art Demo erhältlich sein wird. Inwiefern sich diese Demo oder in Randy’s Worten Trialversion unterscheiden wird, bleibt noch offen.

Ob umsonst oder nicht, ein Abstecher zu Battleborn lohnt sich immer und wir hoffen natürlich auf neuen Schwung für das Spiel.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.