Home » News » Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall – Episode 2 kommt heute
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall – Episode 2 kommt heute

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Lange Zeit sah es so aus, als liege der Veröffentlichungstermin der zweiten Episode zu Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall in weiter Zukunft – heute gibt es endlich Neuigkeiten für all die geduldigen Fans.

Baphomets Fluch gehört für einen echten Adventurefan zum Pflichtprogramm, ein echter Klassiker im Genre, der durch den dritten und vierten Teil der Serie allerdings etwas in Verruf geraten ist. Kisten schieben mag in einem Gabelstapler-Simulator zu den spaßigen Features gehören, hatte damals (wie heute) in einem Adventure aber nichts zu suchen. Umso euphorischer waren die Fans, als das Urgestein Charles Cecil aus dem Hause Revolution Software im Jahre 2012 via Kickstarter zur Finanzierung von Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall aufrief – das Ergebnis ist bekannt.

Im Jahre 2013 wurde bekannt, dass das Spiel in zwei Teile gesplittet wird – die heiß erwartete Episode 1 erschien pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 4. Dezember 2013. Die zweite Episode sollte ursprünglich nicht lange auf sich warten lassen, wurde im Endeffekt aber einige Male verschoben.

Während man einige Zeit nichts Neues hörte, kam nun überraschend die Ankündigung von Revolution Software, die den Release am heutigen Abend gegen 19 Uhr verkündete. Das Spiel ist bisher für PC, Mac und Linux bei Steam, gog.com und GetGames erhältlich. Die Veröffentlichung der zweiten Episode auf Playstation Vita, iOS und Android soll ebenfalls in Kürze folgen.

 

Ein Kommentar

  1. Wuhuuuuu, Baphomets Fluch.
    Muss ich wohl jetzt doch wieder die alten Titel rauskramen und spielen. Dann wende ich mich auch Teil 5 zu. :-)

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake – Entwicklung wird auf internes Studio verlagert

Bekanntermaßen arbeitet Square Enix zurzeit an dem Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake, was viele Fans ...