News PC

Badass Inc. – 8bit Point & Click von der Ludum Dare 32

28. Juli 2015

Badass Inc. – 8bit Point & Click von der Ludum Dare 32

Für Alle, die es nicht kennen (ich kenne diese Position) – Das Ludum Dare ist ein Workshop für Spielentwickler, die innerhalb eines Zeitrahmens von 48 Stunden ein Spiel zu entwickeln, das sich an dem Leitsatz des jeweiligen Events orientiert – So entstand unter anderem Badass Inc.

Da schlagen sich also ein Haufen Indie-Entwickler merhmals im Jahr ein Wochenende um die Ohren, um in dieser Zeit ein Spiel aus dem Boden zu stampfen. Das ist eine 120 prozentige Garantie für einen Haufen kreativ-bekloppter Spiele-Ideen.
In dem Zeitrahmen ist natürlich keine große Grafikentwicklung möglich, wodurch die Spiele dort alle SEHR Indie-mäßig wirken und ihren Reiz im Spieldesign und Story finden, nicht so in der High-End Grafik.

Ein schönes Beispiel hierfür ist eben das zweitplatzierte Badass Inc, ein  Point & Click mit herzallerliebster 8Bit-Grafik, bei dem ihr eine zynische Katzen-Assassine in einer SciFi-Welt (Man denke an Blade Runner) spielt, die einen Kunden auf „interessante Weise“ umbringen soll.

Einfach mal anschauen und kostenlos probespielen!

 

Johannes Grahmann

Die Begeisterung für Computerspiele war schon zur Jugend vorhanden. Später wurde daraus dann ein abgeschlossenes Germanistikstudium, nach dem J. jedoch in einem Dilemma steckte - Was macht man als Germanist, der keine Lust auf Taxifahrten hat? Man bildet sich weiter und schreibt nebenher noch über das liebste Hobby...