Home » News » Atari Vault – Retro-Sammlung von Atari kommt auf Steam
Atari Vault

Atari Vault – Retro-Sammlung von Atari kommt auf Steam

Retro-Fans aufgepasst! Mit Atari Vault hat der gleichnamige Publisher eine Sammlung seiner klassischen Spiele angekündigt. 100 davon sollen bald in einem Paket auf Steam verfügbar sein. Die Namen lesen sich natürlich entsprechend legendär: Asteroids, Centipede oder Missile Command, um nur einige zu nennen.

Diese Urgesteine der Videospielgeschichte werden jedoch mit modernen Features erweitert. Soweit es Sinn macht sollen Multiplayer-Funktionen sowohl lokal als auch online angeboten werden. Darüber hinaus wird der neue Steam-Controller unterstützt. Dieser eignet sich mit seinen Touchpads am ehesten für die Steuerung der Klassiker.

Weitere Informationen will Atari auf der diesjährigen PAX South Ende Januar bekanntgeben. Wir polieren schon mal unseren Joystick.

Quelle: PR Newswire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

Super Mario Run

Super Mario Run – Internetverbindung wird dauernd benötigt

Super Mario Run erscheint bald und die Nintendo-Fans stehen mit ihren Smartphones schon in den ...