Home » News » Atari Vault – Retro-Sammlung von Atari kommt auf Steam
Atari Vault

Atari Vault – Retro-Sammlung von Atari kommt auf Steam

Retro-Fans aufgepasst! Mit Atari Vault hat der gleichnamige Publisher eine Sammlung seiner klassischen Spiele angekündigt. 100 davon sollen bald in einem Paket auf Steam verfügbar sein. Die Namen lesen sich natürlich entsprechend legendär: Asteroids, Centipede oder Missile Command, um nur einige zu nennen.

Diese Urgesteine der Videospielgeschichte werden jedoch mit modernen Features erweitert. Soweit es Sinn macht sollen Multiplayer-Funktionen sowohl lokal als auch online angeboten werden. Darüber hinaus wird der neue Steam-Controller unterstützt. Dieser eignet sich mit seinen Touchpads am ehesten für die Steuerung der Klassiker.

Weitere Informationen will Atari auf der diesjährigen PAX South Ende Januar bekanntgeben. Wir polieren schon mal unseren Joystick.

Quelle: PR Newswire

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker und hoffentlich bald VR-Spiele begeistern kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Halo Wars 2

Halo Wars 2 – Auf der E3 spielbar

Bald startet endlich die E3! Damit wird es auch allerhand neue Infos zu bereits angekündigten ...