Home » News » Assassin’s Creed – Screenshot zu Origins geleakt?
Assassin's Creed, Assassin's Creed: Origins, Ubisoft

Assassin’s Creed – Screenshot zu Origins geleakt?

Erst vor kurzem sind inoffizielle Informationen zum nächsten Teil von Ubisofts erfolgreicher Spiele-Serie Assassin’s Creed aufgetaucht. Jetzt macht ein angeblicher Screenshot im Netz die Runde.

Assassin's Creed, Assassin's Creed: Origins, Ubisoft, Screenshot, Leak

Assassin’s Creed: Origins, so heißt laut Insiderkreisen der Titel des neusten Teils der Serie. Vorher war „Empire“ als Name im Gespräch. Uneins ist man auch über das Setting: Sowohl Ägypten, als auch Griechenland werden heiß gehandelt. Vielleicht sogar beides. So oder so, ein antiker Schauplatz scheint wahrscheinlich. Der Screenshot jedenfalls, deutet vom Design der Boote, dem Kleidungsstil und dem breiten fließendem Gewässer (Nil?) auf Ägypten hin.

Von seinen Vorgängern übernimmt Origins angeblich zum einen die Seeschlachten aus Black Flag. Zum anderen den Wechsel zwischen einem weiblichen und einem männlichen Protagonisten aus Syndicate. Es soll allerdings ein deutlich weniger lineares Story-Konzept verfolgt werden. Es werden gar Vergleiche zu dem Open-World-Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim gezogen.

 

Ein Kommentar

  1. Die wenigen Infos klingen doch super. Ägypten ist ja schon ewig im Gespräch und Ägypten und Griechenland passen doch ganz gut zusammen, Alexander der Große und so, Kleopatra. Makedonien, Griechenland, muss man nicht so genau sehen :D
    Wenn das Releaseschema beibehalten wird, müsste das Spiel ja bereits im Herbst erscheinen, kamen ACs nicht immer so im Oktober raus? Gar nicht mehr so lange hin.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Call of Duty WW2

Call of Duty: WW2 – Erster Trailer zum Zombiemodus

Wir durften bereits zahlreiche Bilder und Videos aus dem Singleplayer sowie dem Multiplayer des kommenden ...