E3 Events News Xbox Xbox One

Ashen – Trailer zum düsteren Rollenspiel

12. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Ashen – Trailer zum düsteren Rollenspiel

Auf der E3 2017 zeigte Microsoft einen neuen Trailer zum düsteren Rollenspiel Ashen, welches von Aurora44 entwickelt wird und von Annapurna gepublisht.

In Ashen spielt ihr einen Wanderer, der nach einem Ort, den er Heimat nennen kann, sucht. Es gibt keine Sonne und das einzig natürliche Licht scheint durch die Aschewolken, die von Eruptionen verursacht wurden und das gesamte Land bedecken. Es ist eine Welt, in der nichts bestehen bleibt, egal wie sehr ihr euch daran festklammert. Im Kern dreht sich das Spiel um die Verknüpfung von Beziehungen. Die Spieler können diejenigen, denen sie vertrauen, zu ihrem Lager führen und vielleicht gemeinsam eine Chance haben.

Ashen wird exklusiv für Xbox One erscheinen und eine 4K sowie HDR Support für Xbox One X erhalten. Ein konkretes Erscheinungsdatum wurde nicht genannt.

 

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.