News PC Xbox Xbox One

ARK: Survival Evolved – TEK Tier Update versetzt uns in die Zukunft

14. November 2016

ARK: Survival Evolved – TEK Tier Update versetzt uns in die Zukunft

ARK: Survival Evolved hat sich im Survival Genre inzwischen mehr als etabliert. Nach prozedural generierten Maps Ende Oktober geht es nun, Mitte November, mit einem noch größeren Update weiter. Der sowieso schon riesige Skilltree wird erneut erweitert, diesmal um eine sehr fortgeschrittene Sparte – das TEK Tier.

Wer dachte, dass Studio Wildcard inzwischen doch langsam mal die Ideen ausgehen sollten, der irrt offensichtlich. Das TEK Tier ist vor allem als Erweiterung des endgame gedacht, also für erfahrene Spieler, die auch spät im Spiel noch bei Laune gehalten werden wollen. Zum neuen TEK Tier gehören Rüstung, Waffen, Strukturen und Ausrüstung, welche eher der Zukunft als der Steinzeit entspringen. Plasmagewehr, Jetpack oder gar eine Unterwasserbasis? Das sind nun alles keine Träume mehr.

Das TEK Tier Update für ARK: Survival Evolved erscheint in den kommenden Wochen und Monaten kostenlos für PC und Xbox One.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.