Home » News » Ark: Survival Evolved – Splitscreen für Xbox One
ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved – Splitscreen für Xbox One

Seit geraumer Zeit schon befindet sich Ark: Survival Evolved in der Early-Access-Phase auf der Xbox One. Auch eine einstündige Demo kann jederzeit auf der Konsole heruntergeladen werden, und mit dem nächsten Patch soll der Spaß sogar noch erweitert werden. Genauer gesagt, dupliziert werden, denn die Xbox One Version wird einen lokalel Splitscreen für zwei Spieler erhalten.

ARK_BabyDinosDie Einführung des Splitscreen soll es Freunden und Familie erlauben, gemeinsam auf Überlebenstour zu gehen. Allerdings war dieser anfangs nicht mit an Bord, da der Fokus auf anderen Schwerpunkten lag. Beim endgültigen Release soll der zweigeteilte Bildschirm fester Bestandteil des Spiels sein, und auch die nachfolgende PS4-Fassung soll einen Splitscreen besitzen. Ark: Survival Evolved befindet sich noch bis Juni 2016 in der Early-Access-Phase für PC und Xbox One. Einen Termin hat der besagte Patch noch nicht, aber die Entwickler versprachen einen Release Anfang 2016, somit können wir wohl in den folgenden Wochen mit der neuesten Erweiterung rechnen.

Über Elham Nizam

Elham Nizam
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Overwatch

Overwatch – Teams fürs Finale stehen fest

Die Playoff-Spiele für die Overwatch Weltmeisterschaft sind beendet und die 16 Teams für die Endrunde auf der ...