Home » Plattformen » Nintendo » Nintendo 3DS » Animal Crossing: New Leaf – Vorsicht beim Verkauf der Stadt
Animal Crossing New Leaf

Animal Crossing: New Leaf – Vorsicht beim Verkauf der Stadt

Mit dem großen Update für Animal Crossing: New Leaf kamen nicht nur neue Features für eure Stadt hinzu, ab sofort könnt ihr bei einem Neubeginn eure alte Stadt verkaufen und so ein paar Sternis mitnehmen.

Doch beim Verkauf der Stadt solltet ihr aufpassen, da ihr erst ab einer bestimmten Größe ein Angebot von Tom Nook erhaltet. Nintendo of America hat dazu folgendes Bild veröffentlicht:

9 Kommentare

  1. HILFE ich habe das alles gemacht wir beschrieben aber dann stand dort welt wird gelöscht berühre bitte nicht … dann habe ich ganz schnell ausgedrückt und habe das Spiel neu geöffnet und dann war meine Welt gelöscht und ich habe keine Sterne bekommen weder sonst was ich möchte meine alte Welt zurück 😭

  2. Ich habe auch ein Problem meine Stadt zu verkaufen.
    Der Baum hat die richtige Größe aber die Mauer darum ist immernoch so klein wie am Anfang.
    Bei dem Gespräch mit melinda komme ich auch nicht zu Nook.
    Liegt es daran das die Mauer noch nicht größer ist und wie bekomme ich das hin?

  3. Ich kapiere das alles nicht.Ich habe die Größe des Baumes nur ein bisschen größer,aber es klappt drotzdem nicht

  4. was passiert beim verkauf der stadt? behält man seinen alten bürgermeister und behält man seine items und sternis oder fängt man komplett von vorne an (die szene im zug mit olli wo der charakter ausgewählt wird)? ich finde im internet nirgends einen artikel darüber, deswegen wäre eine antwort hilfreich.

    • Patrick Kirst

      Hey Kitsune,

      du verlierst alles, einzig die Sternis, die du von Nook für deine Stadt erhältst, bekommst du natürlich. Dabei kannst du auswählen, ob du die auf einmal haben möchtest oder du bekommst in Raten Sternis – dabei erhältst du insgesamt 10% mehr.
      Also als ob du ein neues Spiel anfängst – Nur mit mehr Kohle.

      • Heyy 😊
        Und was ist, wenn man die Stadt verkauft, neue anfängt, in den Bahnhof kommt, einen die Stadt aber nicht gefällt und sie löscht, bevor man in Rathaus war… Wenn man dann wieder neu anfängt, und einen die Stadt gefällt und man sie behält, kriegt man dann immernoch die Sternis oder sind die dann verloren🤔

      • Ich habe ebenfalls ein Problem, ich habe die Raten Zahlung gewählt, aber nur eine einmalige Auszahlung von 105.000 Sternis erhalten , obwohl ich 10 Millionen 500.000 Sternis bekommen sollte …. was ist da schief gelaufen?

    • Katharina Tappert

      Man muss sehr vorsichtig sein !
      Ich habe alles genau so gemacht ,wie man es müsste also ,Stadt neu errichten und so…
      Aber dann hatte Melinda gesagt (Pause einlegen, oder fortsetzen oder so) Ich wollte nicht sofort anfangen ,also habe ich Pause einlegen gedrückt ,das War mein Fehler ,ich HÄTTE 60Mio sternis bekommen, aber sie wurde wegen (Pause) einfach GELÖSCHT! !!!!!!!!!!!!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Yooka-Laylee – Zusatzinhalte und komplett neues Spiel von Playtonic?

In den vergangenen Monaten war es sehr still um Entwicklerstudio Playtonic Games. Nun zum ersten ...