News Nintendo Nintendo 3DS Switch Wii U

Amiibo – Link, Corrin, Cloud und Bayonetta im Anmarsch

13. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Amiibo – Link, Corrin, Cloud und Bayonetta im Anmarsch

Auf der Nintendo Direct ging es nicht nur um Spiele, sondern auch die kleinen Sammelfiguren kamen mal wieder ins Gespräch. Nachdem es um Corrin, Bayonetta und Cloud recht still wurde, haben die Amiibo-Figuren endlich ein Erscheinungsdatum. Zudem wurden drei neue Amiibos zu The Legend of Zelda-Held Link angekündigt.

Die drei Link-Figuren präsentieren den Helden im grünen Gewand aus früheren Teilen der Reihe. So werden sich bald der Majora’s Mask-, der Skyward Sword- und der Twilight Princess-Link dazugesellen und vielleicht euer Regal schmücken.  Ab dem 23. Juni könnt ihr die drei Link-Amiibos erwerben.

Amiibo

Bald wird auch endlich die Super Smash Bros.-Collection vollendet sein, denn Bayonetta, Cloud und Corrin haben endlich ein Erscheinungsdatum. Zudem wird es die Amiibos jeweils in zwei Varianten geben. So könnt ihr Corrin in der Female- als auch der Male-Version bekommen, Cloud im originalen Final Fantasy 7 oder im Advent Children-Outfit und Bayonetta in den jeweiligen Outfits aus den beiden Spielen.

Amiibo

Erscheinen werden die Figuren am 21. Juli.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.