Home » Artikel » Specials » Akte YouTube: DidYouKnowGaming? – Trivia par excellence

Akte YouTube: DidYouKnowGaming? – Trivia par excellence

Auch wenn ihr bereits eine ganze Weile lang Fan von Videospielen seid, gibt es sicherlich viele Fakten, die euch überraschen werden. Ein Sammelsurium solcher Fakten bieten dabei die Verantwortlichen vom YouTube-Kanal DidYouKnowGaming? an.

Das Prinzip ist dabei relativ simpel: Einer von den YouTubern, die bei dem Kanal mitarbeiten, schnappt sich ein Franchise oder Thema und serviert euch viele interessante, aber auch triviale Häppchen zu dem Thema. Angefangen hat das ganze Projekt mit simplen Bildern, die den Abonnenten auf Facebook oder Besuchern der Website einen Fakt zu einem Titel lieferten.

Gefunden auf http://didyouknowgaming.com/page/143

Der nächste Schritt waren die oben genannten YouTube-Videos, die bis heute den Hauptinhalt des Kanals darstellen und von denen es regelmäßig Nachschub gibt. Wusstet ihr beispielsweise, dass es bereits zu Wii-Zeiten Bemühungen zu einem Rabbid & Mario-Crossover gab?

Der nächste Schritt in der Evolution waren anschließend Kollaborationen mit verschiedenen anderen Kanälen, auf die wir jedoch in einer anderen Ausgabe von Akte YouTube eingehen werden. Jedoch gibt es mit DidYouKnowGaming? 2.0 bereits einen weiteren Account, der euch noch trivialere Fakten zu Spielen liefert, die jedoch meist kürzer und weniger umfangreich als die Hauptvideos ausfallen.

Falls ihr nun Bock darauf habt, euch im Videospielbereich weiterzubilden, solltet ihr einen Blick auf den YouTube-Channel oder die Website werfen.

Hier noch eine kleine Auswahl an Videos:

Habt ihr einen Vorschlag für einen weiteren Channel, den wir in Akte YouTube vorstellen sollten? Dann ab damit in die Kommentare!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases November

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 13. bis 19. November

Neben den großen, bekannten Publishern und Entwicklern mit ihren AAA-Titeln sollte man auch die kleinen ...