Home » News » Activision Blizzard – Übernahme von Major League Gaming
Activision

Activision Blizzard – Übernahme von Major League Gaming

Activision Blizzard Inc. dürfte wohl jedem Gamer ein Begriff sein: Ob Call of Duty, Destiny, Skylanders oder World of Warcraft, man kommt kaum um den Publisher herum.

Wie in einer offiziellen Pressemitteilung von Activision Blizzard bekanntgegeben wurde, steht nun eine Übernahme von Major League Gaming an. Major League Gaming zählt zu den führenden Streamern von Live-Gaming-Events und ist Organisator verschiedener Wettbewerbe und Gaming-Ligen.  Mit diesem Schritt möchte Activision Blizzard sich mehr im eSports-Bereich etablieren.

Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard, erklärt:

Die Übernahme des Geschäfts von Major League Gaming erfolgt im Rahmen unseres Vorhabens, das ESPN des eSports zu schaffen. MLG stärkt durch seine Fähigkeit zur Schöpfung hochwertiger Inhalte und durch seine bewährte Übertragungsplattform – inklusive seiner Live-Streaming-Möglichkeiten – unsere strategische Position im Bereich des kompetitiven Gamings. MLG verfügt über ein unglaublich starkes und erfahrenes Team sowie eine blühende Community. Gemeinsam werden wir neue Wege erschaffen, Spieler und ihre einzigartigen Fertigkeiten, ihre Hingabe und ihr Engagement für das Gaming zu honorieren. Wir freuen uns sehr, Sundance und das gesamte eSports-Team von MLG in unsere kompetitiven Gaming-Aktionen einzubeziehen.

Seitens Sundance DiGiovanni, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Major League Gaming heißt es weiter:

Wir sehen unsere Mission seit mehr als zwölf Jahren darin, das Wachstum des kompetitiven Gamings weltweit zu fördern und zu verstärken. Heute steht die Branche an einem entscheidenden Wendepunkt, denn ihre Beliebtheit nimmt stetig zu und kommt inzwischen bereits der vieler traditioneller Profi-Sportarten gleich. Diese Akquisition und Activision Blizzards Engagement für das kompetitive Gaming werden den Gamern noch mehr Chancen liefern, aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Wettbewerb anerkannt und honoriert zu werden.

Natürlich stellt sich die Frage, wie Major League Gaming nach der Übernahme mit anderen Publishern verfahren wird. Doch hier gab es bereits Entwarnung: Eine Zusammenarbeit mit anderen Partnern und Publishern der Branche wird weiterhin stattfinden.

Über Melanie Wilke

Melanie Wilke
Meli kam bereits im frühen Kindesalter mit den ersten Videospielen in Berührung. Nachdem sich diese mal mehr und mal weniger durch ihre Jugend schlängelten, hat sie sich heute voll und ganz dem Zocken verschrieben. Die meiste Zeit verbringt sie am PC in MMORPGs und Shootern, aber auch aktuelle Konsolen wie PlayStation 4 und Wii U darf sie ihr Eigen nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Left 4 Dead 3

Left 4 Dead 3 – Valve enthüllt versehentlich die Arbeit am Nachfolger

Wenn Fans an ein neues Spiel von Valve denken, hoffen die meisten von ihnen wohl ...