News Playstation

Rayman – Neuauflage des Soundtracks bei Kickstarter

14. November 2016

Rayman – Neuauflage des Soundtracks bei Kickstarter

Rayman war damals, Mitte der Neunziger, als es zu einem von Ubisofts Meilenstein wurde, grandios. Auch heute hat der Herr ohne Arme und Beine nichts von seinem Charme verloren, 2013 erschien das letzte große Abenteuer, Rayman Legends, 2015 noch ein Mobile Titel. Sollte euch folgender Soundtrack immer noch glücklich stimmen, haben wir gute Nachrichten für euch.

Nach einer Live-Jazzband-Interpretation und weiteren Neuauflagen will Rémi Gazel, Komponist des Soundtracks des ersten Raymans, ein Album veröffentlichen, das eben jenen Soundtrack enthält. Die Kampagne hat einen Monat Zeit, um das Ziel von mindestens 50.000 Euro zu erreichen – dann erscheint zumindest das Album.

Our base goal is to fund the recording of 12 songs from Remi’s compositions for Rayman 1. This include Remi’s works on new arrangements and the gathering of an 8 musicians band in studio.

Sollte das zweite Ziel erreicht werden, soll ein Orchester eingeladen werden, das die Titel ebenfalls spielt und auf das Album kommt. Das dritte Ziel beinhaltet diverse französische Künstler, die sechs Remixe der Songs beisteuern.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies dank der frischen Kickstarter Kampagne tun.

 

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.