Mobile Games News PC

21 deutsche Indiegames von 2014

22. März 2015
Kai Seuthe

author:

21 deutsche Indiegames von 2014

Wer auf Indiespiele steht, der kann sich auf eine lange Suche nach dem richtigen Game machen. Die Grenzen zwischen Indie und Nicht-Indie sind mitunter fließend, was Indie genau ist, darüber lässt sich ohnehin streiten. Zumeist heißt das jedoch: Das Spiel wurde von einem sehr, sehr kleinen und unabhängigen Team (kein Druck durch einen großen Publisher) entwickelt. Indiegames können der größte Schrott sein, denn selbst mit ein bisschen Programmierkenntnis kann ein einzelner bereits ein Spiel kreieren und dieses öffentlich zugänglich machen, z.B. als App.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele innovative und kreative Spiele, die leider im Wust des Angebots untergehen. Die deutschsprachige Entwickler-Plattform indiearena.de hat jüngst einen Trailer von 21 Spielen veröffentlicht, die 2014 in deren Community entstanden sind. Und dabei handelt es sich um richtig gute Games, die den ein oder anderen Blick lohnen. Im folgenden Trailer sind die Spiele zusammengefasst, darunter könnt ihr auf die Webseite jedes Spiels kommen. Viel Spaß beim Stöbern!

Kai Seuthe

Kaius spielt seit der Grundschule und wird das auch noch im Altersheim tun. Er ist als Let's Player KiltKaius unterwegs, schreibt Bücher und macht noch viele andere kreative Dinge. Retro-Spiele mag er, Rechtschreibfehler nicht. Darum kümmert er sich auch darum.